Veröffentlicht am Di., 21. Aug. 2018 17:33 Uhr

Stiftungsgottesdienst mit dem Gospelchor

am 26. August um 10 Uhr Münsterkirche St. Alexandri  

Das Wort in den Wörtern – Gott buchstabiert uns


Der Stiftungs-Gottesdienst am 26. 8. hat traditionell den Gospelchor der Kirchengemeinde unter Leitung von Ulrike Hastedt zu Gast. Am Ende des diesjährigen Gospelprojekts feiern wir gemeinsam mit und durch die mitreißende Musik. Der Gottesdienst beschäftigt sich außerdem mit dem längsten Psalm der Bibel, dem 119. Psalm. Er ist ein faszinierendes poetisches Wunderwerk, das sich in 22 mal 8 Zeilen mit Gottes Wort und seiner Wirkung auseinandersetzt. Die 176 Verse beginnen immer nach acht Zeilen jeweils mit einem neuen Buchstaben des hebräischen Alphabets. Was hat der Psalm uns heute noch zu sagen?

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die St. Alexandri Stiftung wieder zum Grillen auf der Wiese hinter der Kirche ein.

Kategorien Gottesdienst