Veröffentlicht am Di., 19. Feb. 2019 11:58 Uhr

Nur noch gut 3 Wochen bis zur ersten Musical-Aufführung! Der Kinderchor unter der Leitung von Kantorin Ulrike Hastedt probt seit Monaten an dem Musical "Herzschlag".

Die Termine der Aufführungen sind 15.3, 18:30 Uhr (Kirche in Salzderhelden), Samstag, 23.3. und Sonntag, 24.3., jeweils 16 Uhr im Forum der BBS Einbeck.

Der Eintritt zu den Aufführungen ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten!

Ein Großteil des Musicals spielt in einem Krankenhaus. Lazarus wird wegen Herzproblemen eingeliefert. Er wird begleitet von seinen Schwestern Maria und Marta. Trotz Bemühungen der Ärzte stirbt er. Immanuel (anderer Name für Jesus) kommt erst nach dem Tod, obwohl ihn die Schwestern schon vorher gerufen hatten. Er erweckt Lazarus zu neuem Leben!


Kategorien Kirchenmusik