Veröffentlicht von Kirchengemeinde Einbeck am Do., 20. Jun. 2019 10:53 Uhr

Das diesjährige Johannisfest steht vor der Tür, am kommenden Montag ab 18 Uhr laden wir ein in den Sülbecksweg 31. 

Ähnlich wie Weihnachten findet Johannis immer am selben Datum statt. Am 24. Juni, genau ein halbes Jahr vor Weihnachten. Das ist der längste Tag, Sonnenwende. Wendezeit. Wir feiern die Geburt von Johannis dem Täufer. Er wusste, dass mit Christus eine neue Zeit anbrechen würde.

Wir beginnen mit einem schönen Johannisfeuer im Innenhof. Dann ziehen wir in die Kirche ein zu einem Gottesdienst, in welchem wir den Abendmahlswein gleich verkosten, den die Stadt uns als Patronin zur Verfügung stellt. Anschließend wird gegrillt, es gibt Mettportionen und Würsten. Bringen Sie gerne einen Salat mit, so entsteht ein buntes Buffet. Bei schönem Sommerwetter lassen wir gemeinsam am Feuer den Abend ausklingen.

Herzliche Einladung zu Gottesdienst - Grillen - Gesprächen.

Kategorien Gottesdienst