Veröffentlicht von Kirchengemeinde Einbeck am So., 30. Jun. 2019 16:47 Uhr

Neue Erzieherinnen und Erziehern und Sozialpädagogische Assistentinnen und Assistenten der BBS Einbeck feierten (zum fünften Mal) eine sehr wert- und würdevolle Andacht in der Jugendkulturkirche Marie mit Anne Schrader als Pastorin

 

Du bist dein Geschenk: Unter diesem Motto fand mit weit über 200 Besucherinnen und Besuchern die Abschluss-Andacht statt, die gemeinsam mit der Pastorin Anne Schrader von der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck und Schülerinnen und Schüler der Klassen FP1a/b, FP2T der Fachschule Sozialpädagogik und der Klassen SO1a/b der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz mit ihren Lehrkräften Sabine Schleder, Kathrin Düvel, Ute Marquardt, Ina Böttger, Ilona Schulz, Anke Eichmann, Imke Possner und Kornelia Brinkmann-Freiherr vorbereitet wurde.

 

Die Andacht war ein Geschenk für die zukünftigen pädagogischen Fachkräfte und diente durch toll präsentierten Rollenspielen und Liedern der Klassen dem Rückblick auf zwei bzw. vier gemeinsame Jahre und zugleich dem Ausblick auf das was kommen mag, eingerahmt von Predigt, Fürbitten, Segen und biblischer Geschichte. Im Anschluss gab es bei leckerem Finger Food und kalten Getränken. Beides wurde zuvor in der Schulküche zuvor zubereitet. Der gemeinsame in der Kirche Imbiss gab noch die Gelegenheit lange am Abend ins persönliche Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Am Ende waren sich wieder alle einig. Der Gottesdienst war sehr schön und ein wertvolles Geschenk, an das sich alle noch lange erinnern werden. Die Andacht ist seit fünf Jahren festes Ritual am Vorabend der offiziellen Abschlussfeierlichkeiten. Pastorin Anne Schrader, Kathrin Düvel als Abteilungsleiterin Sozialpädagogik, Pflege und Hauswirtschaft und Sabine Schleder als Teamleitung der Fachschule Sozialpädagogik werden auf jeden Fall im kommenden Jahr mit Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften die sechste Andacht vorbereiten.

Text: Kathrin Düvel

Foto: Ute Schlüter

Kategorien Gottesdienst