Veröffentlicht am Mo., 9. Dez. 2019 00:00 Uhr

Einbeck. Der Kindergottesdienst der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck lädt ein:

Wir treffen uns am 3. Advent, 15. 12. 2019 um 11 Uhr am Bahnhof Einbeck-Mitte.

Wo kann man Advent (= Ankunft) besser erleben als bei der Eisenbahn? Also kommt mit! Wir feiern unseren Kindergottesdienst im Zug: Wir steigen um 11.13 Uhr in die Regionalbahn nach Einbeck-Salzderhelden. Wir fahren dem Adventszug der Kirchenkreise Leine-Solling und Harzer Land entgegen.

In Salzderhelden steigen wir um in den Adventszug und fahren nach einem 20minütigem Aufenthalt wieder zurück nach Einbeck Mitte. Im Adventszug warten der Nikolaus und eine Musikband auf uns.

Diese Fahrt wird organisiert und gesponsert von der DB Regio und der Ilmebahn. Sie ist für die teilnehmenden Kinder und Eltern kostenfrei. Wir sind dann um 12.01 Uhr wieder in Einbeck-Mitte. Dort warten Waffeln, Kekse und Getränke auf uns. Es besteht die Möglichkeit den Führerstand des Zuges zu besichtigen. Bei schlechtem Wetter steht uns ein großer Raum im Bahnhof zur Verfügung.

Gegen 12.20 Uhr geht das Kindergottesdienstprogramm fließend in ein Programm für die Erwachsenen über. Wir verabschieden uns mit einigen Liedern. Aus unserer Kirchengemeinde ist auch die Mini-Kantorei mit an Bord.

Hier kommt noch mal der Fahrplan:


Kategorien Archiv